Bildung

Herausfordernde Kundensituationen

DIE RICHTIGE REAKTION IM KONFLIKT

Im direkten Kontakt mit dem Kunden entstehen immer wieder herausfordernde Situationen. Echte Professionalität beginnt dann, wenn in hitzigen Kundengesprächen die Ruhe bewahrt und das emotionale Gespräch auf die Sachebene gelenkt wird. Den Besonderheiten und der professionellen Reaktion in Konfliktsituationen gelten bei diesem Workshop ein besonderes Augenmerk.

Inhalte

  • Individuelle Liste der herausfordernden Kundensituationen
  • Kundentypen und Verhaltensweisen
  • Eskalationsstufen
  • Berufsrolle
  • Auftrittskompetenz in angespannten Situationen
  • Reklamationsbehandlung mit emotional aufgebrachten Kunden
  • LIMO-Technik
  • Konstruktiv NEIN sagen
  • Grenzen setzen
  • Umgang und Verhalten bei Drohungen
  • Praxissimulationen

 

Ziele

  • Sie erkennen schwierige Kundensituationen und können diese früh einschätzen.
  • Sie erlernen Methoden und Techniken um auf Beleidigungen, Provokationen und Drohungen zu reagieren.
  • Sie stärken ihre Auftrittskompetenz in angespannten Situationen.

 

Zielgruppe

  • Mitarbeitende, welche im Kundenkontakt stehen und für schwierige Situationen gewappnet sein möchten
  • Firmen, welche ihre Mitarbeitenden mit einer kompetenten Umgangsform für herausfordernde Kundengespräche ausrüsten

 

Referent

  • René Hübscher, Inhaber und Geschäftsführer HR Consulting Hübscher & Partner

 

 

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Datum / Ort

22. September 2021
Hotel Continental, Luzern
 

Zeit / Dauer

09.15–16.30 Uhr

Kosten

CHF 720.00
CHF 670.00 RVK-Mitglieder

inklusive: Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Kursunterlagen und Zertifikat
 

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Kontakt

Philipp Dünki

Philipp Dünki
041 417 05 63
p.duenki@rvk.ch

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