Arbeiten beim RVK

Grosszügig, familiär und wertschätzend – so bezeichnen unsere Mitarbeitenden den RVK.

46

Anzahl Mitarbeitende

6

Durchschnittliches Dienstalter

59

%

Frauenanteil

47

Altersdurchschnitt

38.4

Vollzeitäquivalente (FTE)

114

Treppenstufen

Bei uns finden Sie ein sehr wertschätzendes Umfeld, einen Arbeitsplatz an zentraler Lage, ein familiäres Arbeitsklima und einen abwechslungsreichen Job. Glückliche Mitarbeitende, Kunden und Partner sind unser Antrieb, deshalb stehen unsere Werte «gemeinsam», «engagiert» und «zuverlässig» im Zentrum unseres Handelns.

Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser flexibles Arbeitszeitmodell, das tolle Team sowie die spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit. Sie profitieren von unseren überdurchschnittlichen Sozial- und Sonderleistungen und von der Förderung ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Eine gesunde Work-Life-Balance geniesst bei uns ebenfalls einen hohen Stellenwert.

 

Wir suchen Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, die sich für unsere Dienstleistungen in der Gesundheitsbranche engagieren. Wir interessieren uns für Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf mitbringen und dienstleistungsorientiert denken und handeln. Investieren Sie Ihr Engagement und Ihr Fachwissen in uns und profitieren Sie dafür von einem vielseitigen, sinnstiftenden und spannenden Aufgabengebiet sowie zahlreichen Benefits.

Bei uns macht die Arbeit Spass – der Austausch im Team und gute Stimmung sind uns sehr wichtig.

Werden Sie Teil vom RVK und bewerben Sie sich jetzt!

arbeiten beim rvk

Benefits

Der zentrale Standort des RVK in der schönen Leuchtenstadt Luzern – nur wenige Schritte vom See entfernt und in der Nähe des Bahnhofs – sowie die angenehme Unternehmensgrösse mit kurzen Entscheidungswegen sind nur zwei von zahlreichen Benefits.

Ferien

    • Fünf Wochen Ferien für alle zwischen dem 21. und 49. Lebensjahr
    • Sechs Wochen Ferien bis zum 20. Lebensjahr und ab dem 50. Lebensjahr
    • Sieben Wochen Ferien ab dem 60. Lebensjahr
    • Ein zusätzlicher Tag Ferien pro Dienstjahr bis maximal fünf zusätzliche Tage Ferien nach fünf Dienstjahren
    • Ferienfeeling gibt’s auch auf unserer Dachterrasse im 7. Stock – dafür müssen Sie nur 114 Treppenstufen steigen – aber keine Sorge, wir haben auch einen Lift!

Flexibles Arbeiten

    • 40-Stunden-Woche
    • Arbeitsalltag dank Jahresarbeitszeit flexibel, selbstbestimmt und vorausschauend gestalten
    • Möglichkeit für aufgabengerechtes und verantwortungsbewusstes hybrides Arbeiten
    • Individuelle Arbeitszeitmodelle für alle Lebenssituationen

Attraktive Sozialleistungen

    • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub bei 100 Prozent Nettolohn
    • 10 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub bei 100 Prozent Nettolohn
    • Vorsorgeeinrichtung mit Leistungen im überobligatorischen Bereich
    • Private Unfallversicherungsdeckung

Entwicklungsmöglichkeiten

    • Wir bieten interne Schulungen an und unterstützen Sie grosszügig bei fachbezogenen externen Aus- und Weiterbildungen.
    • Zudem halten wir Ihnen den Rücken frei, damit Sie Job und Weiterbildung ideal unter einen Hut bringen können, ohne dabei unter Druck zu geraten.

Unternehmenskultur

    • Arbeit ist wichtig, aber nicht alles: Unter dem Jahr verbringen wir gemeinsame Zeit bei diversen Gelegenheiten wie dem Weihnachtsessen, dem Sommerausflug oder bei einem Umtrunk.
    • Wir unterstützen «Bike to Work», «Wasser für Wasser» oder in der Adventszeit die Wichtel.

Weitere Benefits

    • Sie haben Anspruch auf das Halbtax-Abonnement sowie eine Kostenpauschale für Ihr Mobile-Abo.
    • Kaffee, Tee, Früchte und Brainfood so viel Sie wollen – wir übernehmen jedoch keine Verantwortung für Nebenwirkungen.
    • Wir verschönern jeden Ihrer Geburtstage mit einem Geschenk.
    • Sind Sie bei einem unserer Verbandsmitgliedskassen grundversichert? Dann erhalten Sie monatlich einen Beitrag an Ihre Krankenkassenprämie.
    • Nach einer gewissen Anzahl Dienstjahre (5, 10, 15 etc.) profitieren Sie von einer Treueprämie.
    • Wir setzen uns für gesundheitsförderliche Arbeitsplätze ein: Jeder Arbeitsplatz ist mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.

Offene Stellen

Spontanbewerbung

Wir sind stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf mitbringen und dienstleistungsorientiert denken und handeln. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Spontanbewerbung.

«Als Familienvater schätze ich den Mix aus Homeoffice und der Arbeit im Büro vor Ort sehr. Die Flexibilität ist für mich unglaublich wichtig und der Arbeitsalltag dadurch sehr abwechslungsreich.»

Philipp Dünki

Produktmanager Bildung & Events

«Als Quereinsteigerin hat mir der RVK die Chance gegeben, mich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Mittlerweile bin ich schon über zehn Jahren hier und sehr froh darüber, den richtigen Augenblick ergriffen zu haben.»

Sandra Vollmar

Assistentin Sekretariat MedCasePool

«Nebst einem spannenden Aufgabengebiet und tollen Kolleginnen und Kollegen schätze ich die zentrale Lage des RVK im Herzen der Stadt Luzern. Die unmittelbare Nähe zum Vierwaldstättersee und der historischen Altstadt schafft eine inspirierende Arbeitsumgebung und eröffnet viele Möglichkeiten, sich in der Mittagpause abwechslungsreich zu verpflegen, allfällige Einkäufe zu erledigen oder am Feierabend noch Freunde zu treffen.»

Adriano Zatti

Bereichsleiter Marketing & Bildung

«Als ich nach zehn Jahren eine Veränderung in meiner Tätigkeit angestrebt habe, hat mich der RVK sofort unterstützt. Ich wechselte danach den Bereich und fühle mich in meiner neuen Funktion und mit meinen Arbeitskolleg/innen sehr wohl – auf die nächsten zehn Jahre!»

Evelyne Steimann

Assistentin Sekretariat MedCasePool

«Gemeinsam mit meinem kompetenten und dynamischen Team schaffen wir Synergien und grossen Mehrwert für unsere Verbandsmitglieder und Kunden. Hohe Kundenzufriedenheit ist unser täglicher Antrieb.»

Daniel Huber

Leiter Leistungseinkauf

Kontakt

Sie möchten auch zum RVK-Team gehören? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Sibylle Fuchs

Human Resources Management

041 417 05 72

s.fuchs@rvk.ch

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere dienen Statistikezwecken, Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Bitte achten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie hier:
Details anzeigen