Spitex-Controlling und -Coaching

Nicht nachvollziehbar oder falsch erfasst? Fehler in der Spitex-Abrechnung verursachen bei den Kostenträgern meist ungerechtfertigte Belastungen, bei der Spitex-Organisation schaden sie dem Image. Damit es nicht so weit kommt, begleiten wir Sie bei Fragen rund um Spitex-Leistungen und zu kompletten Pflegedossiers. Gewissenhaft und kompetent.

Für Versicherer, öffentliche Hand und Spitex-Organisationen

Unsere ausgewiesenen Spitex-Experten klären Fragen und prüfen Leistungen nach den WZW-Kriterien und den Vorgaben von KLV Artikel 7, RAI-HC sowie dessen Leistungskatalog. Für das Controlling benötigen wir die ärztliche Anordnung, das Leistungsplanungsblatt, die Pflegeplanung sowie die Pflegedokumentation. Entdecken wir Fehler oder nicht nachvollziehbare pflegerische Leistungen, kann es sowohl zu Kürzungen der Stunden als auch der gesamten Leistung kommen. Spitex-Organisationen unterstützen wir darin, die Qualität ihrer Leistungserfassung zu steigern und schulen die Mitarbeitenden mit einem Coaching.

Versicherer und öffentliche Hand

Mit unserem unabhängigen Controlling dämpfen Sie Kosten und fördern das Vertrauen gegenüber der Spitex-Organisation. Davon profitieren Sie als Kostenträger und damit auch die Prämien- und Steuerzahler.

Spitex-Organisationen

Mit unserem Coaching fördern Sie die Qualität der Leistungserfassung Ihrer Organisation und stärken das Vertrauen der Kostenträger in Ihre Arbeit. Hierfür analysiert und beurteilt unser Team Ihre Leistungsabrechnungen anhand von repräsentativen Stichproben. Nach der Prüfung und dem Coaching stellen wir Ihnen ein Zertifikat aus und informieren die Kostenträger.

Ihre Vorteile

    • Leistungskontrolle durch Fachspezialisten/-innen
    • Flexible Entlastung im Tagesgeschäft ohne Fixkosten
    • Einsparung von Leistungskosten
    • Vertrauensausbau zwischen Kostenträger und Leistungserbringern
    • Qualitätssicherung bei der Spitex-Organisation

kontakt

Interessiert an unseren Dienstleistungen? Gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Thomas Lustenberger

Verantwortlicher Kundenentwicklung

041 417 05 61

th.lustenberger@rvk.ch

Weitere Dienstleistungen im Bereich Leistungsmanagement

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig, andere dienen Statistikezwecken, Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte. Sie können selbst entscheiden, welche Cookies Sie zulassen wollen. Bitte achten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie hier:
Details anzeigen