Herausfordernde Kundensituationen

Im direkten Kontakt mit dem Kunden entstehen immer wieder herausfordernde Situationen. Echte Professionalität beginnt dann, wenn in hitzigen Kundengesprächen die Ruhe bewahrt und das emotionale Gespräch auf die Sachebene gelenkt wird.

Den Besonderheiten und der professionellen Reaktion in Konfliktsituationen gelten bei diesem Workshop ein besonderes Augenmerk.

Inhalte

    • Individuelle Liste der herausfordernden Kundensituationen
    • Kundentypen und Verhaltensweisen
    • Eskalationsstufen
    • Berufsrolle
    • Auftrittskompetenz in angespannten Situationen
    • Reklamationsbehandlung mit emotional aufgebrachten Kunden
    • LIMO-Technik
    • Konstruktiv NEIN sagen
    • Grenzen setzen
    • Umgang und Verhalten bei Drohungen
    • Praxissimulationen

Ziele

    • Sie erkennen schwierige Kundensituationen und können diese früh einschätzen.
    • Sie erlernen Methoden und Techniken um auf Beleidigungen, Provokationen und Drohungen zu reagieren.
    • Sie stärken Ihre Auftrittskompetenz in angespannten Situationen.

Zielgruppe

    • Mitarbeitende, welche im Kundenkontakt stehen und für schwierige Situationen gewappnet sein möchten

Termine

Herausfordernde Kundensituationen

Umgang mit aggressiven Versicherten

10.09.2024

Ort Hotel Radisson Blu, Luzern

Freie Plätze

Anmeldung möglich

09.15–17.00 Uhr

Referierende:

René Hübscher, Inhaber und Geschäftsführer HR Consulting Hübscher & Partner

CHF 720.00

CHF 670.00 RVK-Mitglieder

inklusive: Mittagessen, Pausenverpflegung, Kursunterlagen und Zertifikat

Kontakt

Interessiert an unseren Kursen? Gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Philipp Dünki

Produktmanager Bildung & Events

041 417 05 63

p.duenki@rvk.ch

«Der Mix aus Theorie und Praxis beim Fachkurs «Herausfordernde Kundensituationen» ist absolut stimmig und das Gelernte wird direkt an konkreten Beispielen angewendet. Zudem dient der vermittelte Stoff nicht ausschliesslich im professionellen Umfeld, sondern genauso in Alltagssituationen, wo kommunikatives Geschick erforderlich ist.»

Madeleine Müller

sodalis gesundheitsgruppe, Leiterin Marketing & Kommunikation

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